Amhrán-Trio

Claudia Plieninger     

 Geb. 1975

Nach einer klassischen Violinausbildung und Orchestertätigkeit begeisterte Claudia sich schon bald für die Musik des Mittelalter- und Folkbereichs.

Von 1997 bis 2002 war sie Mitglied der Mittelalterband Ayragon aus München

Im Raum Stuttgart musiziert Claudia aktuell in verschiedenen Ensembles und spielt neben Geige auch keltische Harfe.

 


Moritz Sauer

 

Geb. 1986

Moritz studierte in Trossingen am Hohner- Konservatorium Musikpädagogik und  Jazz- Akkordeon. Er ist als Akkordeon und Klavierlehrer tätig. Weiterhin leitet er mehrere Akkordeonorchester und spielt in verschiedenen Musikgruppen neben Akkordeon auch Klavier und Bass.

 


Matthias Zunke

 

Geb. 1960

Studium der klassischen Gitarre von 1978-81. Matthias ist Mitbegründer diverser Folk- und Mittelalterbands (Farnhag, Purple Frog, Ayragon)                                    experimenteller Rockformationen (Bel Mauve, Mattfelder). Er beschäftigt sich seit Anfang der 1990er Jahre mit Tontechnik / Studioarbeit / Filmmusik.

Amhran-trio  |  info@amhran-trio.de